Ein Monat, der einiges vor hat:
Erdbeeren pflücken und direkt von der Hand in den Mund – das ist doch Sommer pur!
Die Freibad- oder Seesaison ist eröffnet: Kühles Wasser, plantschen im Becken, endlich wieder barfuß durch die Wiese laufen – einfach wunderbar!
Und mal ehrlich: Die Freibadpommes schmecken einfach am besten.
Aber Sommer kann auch ganz schön ins Geld gehen – hier ein Eis, da der Eintritt, Ausflüge überall, und die Wunschliste der Kids ist lang.
Deshalb: Nutzt die vielen kostenlosen Angebote, die es jetzt gibt! Zum Beispiel:
Straßen- und Sommerfeste (meistens mit Spielaktionen) oder Freiluftkonzerte
Oft kostenlose Spielaktionen der Kommunen – einfach hingehen und Spaß haben
Fahrradtouren – gemeinsam unterwegs sein, neue Ecken entdecken
Parks, die zum Toben, Spielen und Picknicken einladen
Grillabende am See (selbstgemacht schmeckt sowieso am besten!)
Und dann gibt’s ja auch noch unsere Mütter- und Familienzentren!
Die mit eigenem Garten laden ein: Cappuccino im Schatten genießen, während die Kids im Sandkasten buddeln – herrlich!
Und einige die, die keinen Garten haben, schnappen sich Bollerwagen, Kaffee aus der Thermoskanne, Kuchen und Obst – und ab auf den nächsten Spielplatz.
Oder – wenn’s Draußenzeit deluxe sein darf: es gibt ein paar wenige Zentren (da geht aber noch mehr!), die haben einen eigenen Spiel- oder Bauwagen auf einem Spielplatz, randvoll mit Spielsachen, Bastelzeug und Ideen.
Auf alle Fälle! In allen Mütter- und Familienzentren startet jetzt die Sommersaison – und das ist gut für alle Familien:
– Spiel, Spaß und Aktionen für die Kinder
– Andere Familien, die Lust auf Gemeinschaft haben
– Eine Pause vom Alltag – ohne Eintritt, ohne Verpflichtungen
– Austausch und Unterstützung – reden, lachen, sich gegenseitig den Rücken stärken
Also: Packt die Kids ein und ab ins Zentrum! Nutzt die Sommerangebote, genießt die Zeit, trefft andere Familien.
Wir freuen uns auf euch – und auf eure Geschichten! Erzählt uns eure Tipps!
#MütterundFamilienzentreninBayern#Juni#wirstartenindenSommer#gemeinsamSommergenießen#freibadpommes#familiennetzwerk#familienversteherin