Ob Vereinsfest, Benefizlauf, Fachtagung, Improshow, Podiumsdiskussion oder Kick off für ein neues Projekt – wie mache ich meinen Event in jeder Hinsicht “safe”?
Im dreistündigen Online-Workshop bepacken wir den Werkzeugkoffer mit Antworten auf grundlegende Fragen wie:
• Event – wann, wo und wieso eigentlich?
• Welche Behörden müssen wir informieren und wen sonst noch mit “ins Boot” holen?
• Finanzierung – (versteckte) Kosten und wie decken wir sie?
• GEMA, KSK und “Ausländersteuer” – was müssen wir beachten?
• Sicherheit: Basiswissen, Vorkehrungen, Risiko- und Notfallmanagement
• Barrierefrei? Aber richtig!
• Logistik: Technik, Catering, Anfahrt, Einladungsmanagement, Infrastruktur, etc. Was brauchen wir?
• PR und Werbung
• Nach dem Event ist vor dem Event: Nachhaltigkeit & Follow Ups
Event ist Teamplay – deshalb lernen wir gemeinsam im Workshop am “lebenden Objekt”.
Referentin: Doris Meszaros, Sozialpädagogin und Veranstaltungskauffrau mit über 20 Jahren Eventerfahrung
TN-Zahl: 15
Anmeldeschluss: 19. April 2023
Buchung
Die Veranstaltung ist ausgebucht.